Volljährigkeit Überprüfung

22.02.2019 14:57

Änderung der Volljährigkeitsbestätigung

Als seriöser Dienstleister im Bereich Onlinehandel mit eZigaretten und Zubehör ist die Altersprüfung auf eZigarettenkönig.de ein wichtiger Bestandteil des Kaufprozesses. Besucher der Webseite werden mehrfach darauf hingewiesen, nur mit Erreichen der Volljährigkeit eine Bestellung aufgeben zu können. Damit stellt eZigarettenkönig.de sicher, dass die angebotenen Produkte ausschließlich an befugte Personen geliefert werden.

ezigarettenkoenig-18plus

Gesetzeskonforme Altersabfrage

Bislang wurde diese Altersabfrage bereits mit dem Besuchen der Webseite mittels eines Pop-Ups unverzüglich abgefragt. So konnten Besucher erst nach Bestätigung ihrer Volljährigkeit die Webseite besuchen. Aufgrund mehrerer Kundenanfragen hat eZigarettenkönig.de diesen Prozess inzwischen umgestellt. Statt der Schaltung des Pop-Ups, weist die Webseite die Besucher in Zukunft stattdessen an mehreren Stellen sowohl auf der Webseite als auch im Bestellprozess auf die Altersbedingungen hin.
Durch die mehrfache Deklarierung des 18+ Zeichens wird die Abfrage weiterhin gesetzeskonform umgesetzt. Die Gewährung der für Deutschland geltenden Gesetze hat höchste Priorität, da sich eZigarettenkoenig.de als verantwortungsvoller Online Handel definiert. Wir bevorzugen es aus diesem Grund Personen, die an unseren Produkten interessiert sind, bereits vor dem Bestellvorgang auf die Altersbestimmungen hinzuweisen.

Volljährigkeitsüberprüfung im Bestellprozess

Durchläuft der Kunde den Bestellprozess, wird er an mehreren Stellen dazu aufgefordert, seine Volljährigkeit zu bestätigen. Versucht eine minderjährige Person auf der Webseite zu bestellen, wird zudem die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Altersabfrage eZigarettenkoenig

Sollte ein Minderjähriger vorsätzlich mittels falscher Altersangaben bei eZigarettenkönig bestellen, wird er das Paket infolge dennoch nicht annehmen können. Paketboten sind nach deutschem Gesetz bei der Paketübergabe dazu verpflichtet, das Alter des Empfängers mithilfe von Ausweispapieren zu überprüfen. Sollte die Volljährigkeit des Empfängers nicht gegeben sein, wird das Paket umgehend zurück an den Versender geschickt. Mit diesem Bestellvorgang stellt eZigarettenkönig sicher, dass keine unangemessene Ware an Minderjährige ausgehändigt wird.


Kommentar eingeben